InfoNews22.03.2018 - 24 Stunden nonstop kreativ!

24 Stunden nonstop kreativ!

Februar 2018

hackathonixx haben wir unseren ersten medatixx-Hackathon genannt. Aber was ist eigentlich ein Hackathon?

Das Wort „Hackathon“ ist eine Kombination aus „Hack“ und „Marathon“. In einer 24 Stunden dauernden Veranstaltung entwickeln die Teilnehmer kreative Softwarelösungen, erstellen Prototypen oder entwerfen Konzepte für die Umsetzung ihrer Ideen. Dieser Herausforderung hat sich die Software-Produktion der medatixx beim ersten inhouse- hackathonixx vor Kurzem gestellt. Und zwar parallel an zwei Standorten: in Bamberg und Eltville.

45 Kollegen und Kolleginnen aus unserer Software-Produktion sowie aus den Bereichen Support, Vertrieb, Marketing, Niederlassung und sogar Vertriebspartner haben an dem Event teilgenommen. Das Thema lautete „Zeit und Zeitersparnis“. Es standen drei Challenges zur Auswahl, die bearbeitet werden konnten: Zeit gewinnen, Aufwand sparen und Wildcard.

Die Stimmung war durchweg super, für Schmaus und Trank war immer gesorgt, es wurden zur Abwechslung Spiele gespielt und der eine oder andere hat ein Nickerchen gemacht.

Nach 24 Stunden war es soweit und die Ergebnisse der acht Teams wurden von der internen Jury prämiert. Die Ergebnisse waren außergewöhnlich und bemerkenswert, und es fiel der Jury sehr schwer, die vier Siegerprojekte auszuwählen.

Wir sind mega happy über unseren ersten hackathonixx, denn es hat allen richtig viel Spaß gemacht. Da ist doch klar: der nächste hackathonixx kommt!