InfoNews26.05.2018 Trotz Hitze viele Schüler am Stand. (Kopie 1)

Trotz Hitze viele Schüler am Stand.

 25. und 26.05.2018

IHK-Bildungsmesse: azubi- & studientage Wiesbaden. 

Unsere erste Messeteilnahme an der IHK-Bildungsmesse: azubi- & studientage lief super. Am 25./26.05.2018 kamen unzählige Schüler an unseren neuen Stand in dem RheinMain CongressCenter in Wiesbaden. Der erste Tag war geprägt von Schülerklassen, die durch die Gänge zogen und ausgestattet waren mit Fragebögen. Dabei handelte es sich um Fragen zu Ausbildungsberufen, die die Unternehmensvertreter beantworten mussten. Eine gute Idee, so bekamen die Schüler erste Informationen zu den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen.

Auch der zweite Tag, ein Samstag, war gut besucht, trotz des herrlichen Sommerwetters. Gott sei Dank war die Halle klimatisiert und wir konnten tolle Gespräche führen.