InfoNews28.10.2016 - Wie funktioniert eigentlich die Softwareentwicklung bei medatixx?

Wie funktioniert eigentlich die Softwareentwicklung bei medatixx?

28.10.2016

14 Studenten der Fakultät WIAI (Wirtschaftsinformatik, Angew. Informatik) der Universität Bamberg besuchten am 28.10.2016 die Softwareentwicklung von medatixx, um zu erfahren, wie die Prozesse in dieser agil organisierten Abteilung laufen.

Zunächst gab Dr. Uwe Henker einen allgemeinen Überblick. Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen konnten die Studenten Fragen an unsere Teammitglieder stellen, und es fand eine Führung durch die Abteilung Softwareentwicklung statt. So hatten die Studenten auch die Möglichkeit, unsere Teams kennenzulernen und direkt Fragen zu stellen. Aber nicht nur das, weitere Themen waren die „Do's and Don'ts“ im Bewerbungsgespräch oder an Schnuppertagen, über die Dr. Uwe Henker und Alexander Schütz berichteten und dabei die eine oder andere witzige Episode zu erzählen hatten.

Fazit: Dies war nicht die letzte Studentenexkursion. Im nächsten Jahr werden weitere folgen.