InfoNews30.10.2017 - Was hat speed mit read zu tun? Bei unseren Azubis viel!

Was hat speed mit read zu tun? Bei unseren Azubis viel!

 
 

Oktober 2017

Trommel 23 Azubis aus 7 Standorten an einem Ort zusammen, der weit weg ist vom Alltag und an dem man ungestört ist. Stelle ein abwechslungsreiches Programm zusammen und die Basis für ein absolut gelungenes Azubi-Event ist geschaffen.

Wie jedes Jahr kamen alle Azubis für fast 4 Tage zusammen, dieses Mal im See- und Waldresort in Gröbern. Übernachtet wurde nicht in Hotelzimmern, sondern in Ferienhäusern mit Seeblick. Am ersten Tag stand erstmal „Ankommen“ auf dem Programm und ein gemeinsames Essen. Am zweiten Tag ging es dann richtig los mit dem Thema „Speed reading“. Erlernt wurden Lesetechniken, die ein höheres Lesetempo ermöglichen. Taucht man in dieses Thema ein, merkt man, dass eine interessante Wissenschaft dahinter steckt. Unsere Azubis waren begeistert. Ein Seminar im „Speed reading“ verändert den Umgang mit Texten enorm.

Am zweiten Tag stand wieder Speed auf dem Programm, aber dieses Mal in Form von Seifenkisten. Zugegeben, Seifenkisten sind vielleicht nicht die schnellsten, aber das Zusammenbauen bringt jede Menge Spaß. Fünf Teams haben sämtliches Equipment erhalten und konnten daraus ihre individuelle Seifenkiste gestalten. Die Ergebnisse sind der Hammer, wie man sieht. Nach dem Azubi-Event ist vor dem Azubi-Event. Die Planung für das nächste Azubi-Event steht in den Startlöchern.