InfoNewsAusbildungen bei medatixx entdecken!

Ausbildungen bei medatixx entdecken!

 

Man kann sich online viele Informationen über eine Ausbildung beschaffen. Aber viel schöner ist es doch, wenn man sich persönlich mit Unternehmensvertretern unterhalten kann, also mittendrin ist auf einer Messe und seine Fragen stellen kann. Als Bamberger Ausbildungsunternehmen waren wir natürlich bei der Ausbildungsmesse im Juli 2019 dabei.

Aber die Veranstaltung ist nicht nur für Schüler eine wichtige Plattform, um sich einen Einblick zu verschaffen in die Welt der Ausbildungsmöglichkeiten in Bamberg. Sondern auch für die Unternehmen ist diese Messe eine tolle Veranstaltung, um auf sich aufmerksam zu machen. In den Gesprächen waren viele Schüler und Eltern überrascht wie groß medatixx mit 675 Mitarbeitern ist.  

Am Messestand haben Petra (Kauffrau Büromanagement), Jonny (Duale Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration / angewandte Informatik) und Chereen (Agile Coach) die vielen Fragen beantwortet, die die Schüler und Eltern zu den Ausbildungen von medatixx hatten. Wir freuen uns auf die Bewerbungen für 2020, die ca. im November 2019 unter unseren Stellenangeboten online sein werden.