InfoNews"Bewerbungsgespräch im Sandkasten" auf der Karrieremesse der Uni Bamberg

"Bewerbungsgespräch im Sandkasten" auf der Karrieremesse der Uni Bamberg

 

Klar, wir waren wieder dabei! Zum vierten Mal! Auf der Firmenkontaktmesse der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Zum einem mit einem Stand und unseren Kollegen/Innen Chereen, Anna und Dieter. Und zum anderen mit einem interaktiven Workshop, den Uwe (Leiter der Softwareproduktion) führte. Uwe führte quasi ein „Bewerbungsgespräch im Sandkasten“ mit den Studierenden. Die Workshop-Teilnehmer haben einen Eindruck bekommen, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft, wenn man sich bei uns als Softwareentwickler bewirbt und haben viele hilfreiche Tipps und Tricks mitgenommen.

Chereen (Agile Coach), Anna (Produkt Owner) und Dieter (Entwickler) haben verschiedene Rollen im Softwareentwicklungsteam. Chereen und Anna sind Alumni der Uni Bamberg und trafen auf viele Bekannte auf der Karrieremesse, dadurch kamen tolle Gespräche zustande. Dieter konnte als Entwickler mit seinem tiefgreifenden Fachwissen auf die konkreten Fragen der Studierenden eingehen. Die drei waren die optimale Standbesetzung.  

Der Karrieretag war trotz tropischer Temperaturen gut besucht und Dr. Laura Folter hatte die Veranstaltung hervorragend organisiert. Wir schätzen unsere Verbindungen und den Austausch mit der Universität sehr und freuen uns schon aufs nächste Mal!