InfoNewsWe proudly present: unser zweiter hackathonixx hat stattgefunden.

We proudly present: unser zweiter hackathonixx hat stattgefunden.

 

Im ersten Quartal 2019 fand unser zweite „hackathonixx“ in Bamberg statt, ein von medatixx veranstalteter Hackathon. Teilnehmer aus der ganzen Republik und medatixx-Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen folgten der Einladung, 24 Stunden lang frei und intuitiv Ideen zum Thema „Smarte Arztpraxen“ zu entwickeln und in Prototypen umzusetzen.


Für die Challanges „Was erleichtert die Arbeit in der Arztpraxis?“, „Wie kann der Arbeitsablauf in der Arztpraxis optimiert werden?“ und „Was fällt Dir zu ‚think-outside-the-box‘ ein?“ bildeten sich jeweils mehrere Teams, die interdisziplinär, innovativ und kreativ zusammenarbeiteten. Für die 24 Stunden Rund-um-die-Uhr-Ideenfindung der Softwareentwickler, Servicemitarbeiter, Produktmanager aber auch Studenten und Gästen anderer Unternehmen wurden Mahlzeiten, Snacks und Getränke bereitgestellt. Jedes Team konnte am Ende des Marathons einen funktionierenden  Prototypen vorstellen.
Nach einem Tag trat die Jury an, um die besten Ideen zu prämieren. Weil alle Ideen großartig waren, erhielt zunächst jedes Team einen Preis, bevor die drei Pokalgewinner gekürt wurden.


 „Was unsere Mitarbeiter aus Bamberg, Eltville, Chemnitz und anderen Standorten gemeinsam mit Studenten und Kollegen anderer Unternehmen binnen eines Tages auf die Beine gestellt haben, ist ganz außergewöhnlich“.  Natürlich ist der dritte hackatonixx schon in Planung und wir freuen uns, diesen u.a. mit Studenten der Uni Bamberg zu veranstalten. Let`s have a look!

Hier geht es zu unserem hackathonixx-Film