Arbeitsbereich IT-Technik

Unsere Techniker halten die Praxis am Laufen. Die IT im Gesundheitswesen ist durch die Digitalisierung der Prozesse und politische Entwicklungen vor immer wieder veränderte Herausforderungen gestellt. Von der Ersteinrichtung neuer Praxen bis zur ständigen Begleitung und Unterstützung bei Hard- und Software-Einstellungen sind unsere Techniker immer für die Anwender da.


Sie kümmern sich um unsere Produkte medatixx, psyx, x.isynet, x.concept, x.comfort, EL sowie die dazugehörige Hardware. Erfahre mehr über unsere Arbeitsweise, unsere Projekte und wie du deine Fähigkeiten bei uns einbringen kannst.

Fachbereiche im Bereich IT-Technik

Außendiensttechniker


  • Wenn Geräte in der Arztpraxis Probleme machen, sind unsere Außendiensttechniker zur Stelle und unterstützen unsere Anwender vor Ort.
  • Standorte
    Vertreten an allen Standorten der medatixx-Niederlassungen

Innendienstechniker


  • Die perfekte Ergänzung zum Außendienst: Alle Probleme, die telefonisch oder per Fernwartung gelöst werden können, übernimmt unser Technik-Innendienst.
  • Standorte:
    Vertreten an allen Standorten der medatixx-Niederlassungen

Das sagen unsere IT-Technik Profis

Eine sinnstiftende Arbeit: Unser Technik-Team unterstützt die Praxen dabei sich mit sicheren und effizienten Lösungen optimal zu digitalisieren, so dass sie ihren Patienten eine bestmögliche Versorgung bieten können.

Marcel Düring – IT-Außendiensttechnik

Wer macht was

Die unterschiedlichen Teams unserer Technik haben verschiedene Aufgaben:

Außendiensttechniker

Egal ob zur Installation neuer Server, zum Einrichten von WLAN oder dem Testen der Firewall – die Außendiensttechniker sind vor Ort zur Stelle und kümmern sich um alle Probleme der Kunden.

Innendiensttechniker

Im Innendienst ist man ebenso Ansprechpartner für unsere Kunden und deren Anfragen.

Telematikinfrastruktur

Über die Telematikinfrastruktur werden sensible Gesundheitsdaten innerhalb des Gesundheitswesens ausgetauscht. 

Tools und Systeme

Unsere Aktivitäten in der Technik koordinieren wir mit folgenden Tools und Systemen:

Fernwartung

Mit einer Remote-Support-Software stellen wir einen umfassenden und sicheren Remote-Support für unsere Kundinnen und Kunden dar und können schnell Fehler beheben und Probleme lösen.

Testlabor

Um Fehlermeldungen zu simulieren oder Fälle nachzustellen, nutzen wir unser Testlabor in Bamberg. 

CRM

In unserer CRM-Software sind alle Kundendaten zu finden. 

IT-Techniker needed! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Starte deine Erfolgsgeschichte

Weitere Einblicke

Du möchtest erfahren, wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht? Hier findest du interessante Informationen rund um medatixx.