Assistentin. Ausbilderin. Kundenmanagement. Frauenpower.

News

Astrid Höhl ist seit vielen Jahren die Assistentin des Niederlassungsleiters Nord, der die Standorte Hamburg, Oldenburg und Hannover betreut. Frau Höhl arbeitet in Oldenburg und spricht hier mit Nico Gerhold (Personalmarketing) über ihre Aufgaben.

Hallo Frau Höhl, was sind Ihre Aufgaben?  
Ich bin die Assistentin von Dominic Brennenstuhl, unserem Niederlassungsleiter Nord und für das Beschwerdemanagement bei uns im Norden verantwortlich. Und als Ausbilderin kümmere ich mich um unsere Azubis im kaufmännischen Bereich.

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?
Es gibt sehr selten „typische“ Arbeitstage für mich. Als Ansprechpartnerin für unsere Kunden – wenn mal etwas nicht ganz glatt verläuft oder eine zeitnahe Rückmeldung aussteht – bestimmt oft das Tagesgeschäft meinen Arbeitstag. Oft halte ich mit unseren Technikern, den gebietsverantwortlichen Vertrieblern oder den jeweils involvierten Kollegen Rücksprache.

Was sind Ihre Hobbies und wie lassen diese sich mit Ihrem Job vereinbaren?
Wir haben einen großen Garten und es macht mir „meistens“ Spaß darin zu arbeiten. Gern gehe ich auf Flohmärkte und finde allerlei meist antike oder rostige Deko für den Garten. Ich liebe es auf dem Arbeitsweg im Auto Hörbücher zu hören und mache mit meinem Mann gern Touren mit unserem kleinen Boot auf Weser, Hunte oder in Ostfriesland.   

Was bringt Ihnen besonders Spaß an Ihrer Arbeit?
Ich glaube, es ist die Vielseitigkeit der Aufgaben, das sehr selbstständige Arbeiten und der Kontakt zu den Menschen, was mir Freude bereitet. Viele Kollegen kenne ich schon sehr lange und gerade im Beschwerdemanagement bin ich oft auf Unterstützung aus den Fachabteilungen angewiesen. Der Zusammenhalt ist bei uns sehr gut und jeder steht für den anderen ein. Schön ist es auch zu sehen, wie neue Kollegen dazu kommen und ihren Platz bei uns im Norden finden. 

Und was ist Ihr größtes privates Learning aus Ihrem Arbeitsbereich?
In schwierigen Situationen Ruhe zu bewahren. Leider klappt das privat nicht immer. 


Wer gerne mehr wissen möchte über uns, findet hier die Beschreibungen unserer Bereiche und wer gleich an einem neuen Job interessiert ist, kann sich hier seinen neuen Wunschjob im Filter zusammenstellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

zurück zur Übersicht