Azubi-Event 2022 in St. Goar

News

Wenn 19 Auszubildende aus sieben Standorten in Deutschland zusammenkommen, um sich kennenzulernen, gemeinsame Veranstaltungen zu erleben und zu feiern, entstehen besondere Erlebnisse. Genau deshalb veranstaltet die medatixx das "Event für Auszubildende", das dieses Jahr vom 26. bis 28. September in St. Goar, einem kleinen Ort am Rhein mit großer Vergangenheit, stattfand.

Bei einem professionellen Teamtraining erlebten die Auszubildenden zunächst, dass scheinbar unlösbare Aufgaben lösbar werden, wenn eine Gruppe zum Team wird und unterschiedliche Talente und Persönlichkeiten ihre individuellen Ideen und Stärken einbringen. Anschließend konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus einer geführten Tour über den Mittelrhein-Klettersteig und einer alternativen Wanderroute bei Boppard wählen. Im Mittelpunkt stand dabei die sportliche Herausforderung und ihre Bewältigung – das wiederum trug zur Stärkung des Selbstvertrauens bei und schweißte die Gruppe weiter zusammen. Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der größten Burgruine im Mittelrheintal, der Burg Rheinfels in St. Goar.

Der letzte Abend klang mit einem gemeinsamen Essen und einer Abschiedsfeier aus, die bis spät die in die Nacht andauerte.

Eine gemeinsame Abschlussrunde vor der Abreise zeigte: Auszubildende aus ganz Deutschland wurden zu einem Team, das gemeinsam arbeiten, aber auch feiern kann. Die Veranstaltung hat allen großen Spaß gemacht und war somit ein voller Erfolg!

Das fanden auch die Verantwortlichen der medatixx-Personalentwicklung: „Wir haben fantastische Auszubildende in der medatixx und könnten uns keine anderen wünschen. Wenn St. Goar eine große Vergangenheit hat, dürfen wir sicher sagen: Mit diesen Auszubildenden freuen wir uns auf die Zukunft der medatixx!“

Wenn auch Sie Interesse an einem Ausbildungsplatz oder einer anderen Aufgabe bei der medatixx haben, finden Sie hier unsere Stellenangebote.

zurück zur Übersicht