Azubi-Event 2023

News

Auch dieses Jahr haben sich 25 Azubis aus den verschiedenen medatixx-Standorten zu einem gemeinsamen Treffen in St. Goar eingefunden. Das Event fand vom 23. bis 25. Oktober 2023 in malerischer Kulisse mit Blick auf die Loreley statt und beinhaltete gemeinsame Teamspiele und lockeres Zusammensein beim Abendessen.

Die Azubis wurden gleich am ersten Tag mit verschiedenen Aufgaben und Spielen auf die Probe gestellt, bei denen jeder die Möglichkeit hatte sein Können und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Erwähnenswert ist hierbei der gekochte Kaffee aus Nudelwasser, der bei der Aufgabe so schnell wie möglich eine Mahlzeit herzustellen, entstand. Die kreative Lösung war sehr zur Freude des Trainers, der das Gebräu dann probieren durfte. Zu den Aktivitäten zählten unter anderem auch eine Nachtwanderung durch den anliegenden Wald und eine Kanufahrt auf der Mosel.

Das Highlight am letzten Abend war ein gemeinsames Essen im Restaurant Schloss Rheinfels. Als besondere Überraschung kam einer der beiden Geschäftsführer von medatixx, Dr. Jan Oliver Wenzel, dazu. 

Das Azubi-Event war für alle eine intensive Zeit, in der man viel Neues übereinander gelernt hat. Zusammen haben die Azubis gearbeitet und sich als Gruppe gegenseitig unterstützt. Die Auszubildenden sind sich einig, dass das Azubi-Event eine wertvolle Erfahrung war, und die Vorfreude auf das nächste Event ist jetzt schon groß.

Wenn auch Sie Interesse an einem Ausbildungsplatz oder einer anderen Aufgabe bei medatixx haben, finden Sie hier unsere Stellenangebote.

zurück zur Übersicht