IT`s me! medatixx. Cornelia berichtet über Teamleitung im Software-Support

News

Cornelia arbeitet seit 15 Jahren bei uns und hat medatixx in diversen Stationen kennengelernt. Gestartet ist sie im Software-Support für unsere Arztpraxissoftware. Nach der Geburt ihres Sohnes und der Elternzeit ist sie dort auch wieder eingestiegen. Und kurz darauf wurde sie die Assistenz des Software-Supports. Heute leitet sie selbst ein Team von 24 Mitarbeitern, das am Standort Bamberg für unsere Software x.concept zuständig ist.  

Hallo Cornelia, bitte erzähl uns mit deinen Worten, wie dein Aufgabenbereich aussieht?
Als Teamleitung für den x.concept Software-Support kümmere ich mich um die Organisation, Wissensvermittlung und Belange des Teams.

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?
Am Morgen verschaffe ich mir einen Überblick über die Teamverfügbarkeit und Aufgaben und organisiere diese. Ist dies erledigt, werden die Tickets und offenen Kundenanfragen bearbeitet. Eine Hauptaufgabe, neben dem Abarbeiten von Tickets und offenen Kundenanfragen, ist das Aufarbeiten und Weiterleiten von Neuerungen oder zentralen Themen für den Support, in Zusammenarbeit mit der Leitung Software-Support, den Ansprechpartnern oder auch anderen Abteilungen.

Wie sieht ein untypischer Arbeitstag aus?
Wenn der Tag so abläuft wie er geplant war. Die Quartalswechsel sowie Update-Veröffentlichungen sind für uns als Software-Support grundsätzlich herausfordernde und spannende Tage, auf die wir flexibel reagieren müssen und können.

Was hast du für Hobbies und wie lassen sie sich mit deinem Job vereinbaren?
Als Ausgleich bin ich sehr gerne in der Natur. Da ich einen 9jährigen Sohn habe, findet man mich aber auch gerne mal in diversen Freizeitparks. In meinem Fall ließ sich durch die flexible Arbeitszeit ein sehr guter Ausgleich zwischen Job und Privatem schaffen, wofür ich der medatixx als Arbeitgeber dankbar bin.

Was bringt dir besonders Spaß an deiner Arbeit?
Die grundsätzliche Arbeit im Team und der Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft. Die Möglichkeit bzw. auch Herausforderung, sich beständig weiterzuentwickeln und Wissen aufzubauen macht die Tätigkeit ebenfalls sehr interessant. Als Software-Support sind wir die zentrale Stelle und nah am Kunden, der Erfahrungsaustausch und das Einbringen des Supports in anderen Abteilungen finde ich eine sehr gute und sinnvolle Entwicklung. Wir haben eine gute Mischung aus Routine und sich uns neu stellenden Herausforderungen, das macht die Arbeit attraktiv und bringt viel Spaß.

Wenn du bei medatixx einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Die sind alle nicht realistisch :-)

Hast du ein besonderes Schlagwort aus deinem Arbeitsbereich?
Digitalisierung, Telematikinfrastruktur

Was ist dein größtes privates Learning, das du aus deinem Arbeitsbereich mitnimmst?
In Stresssituationen Ruhe zu bewahren; Sachverhalte erst einmal zu analysieren und von allen Seiten zu beleuchten und dann zu entscheiden.

Sie haben Interesse an einem Job bei medatixx bekommen? Hier geht es zu unseren Jobangeboten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

zurück zur Übersicht