Interview: Ariane Streb, Teamleitung E-Commerce

News

Den ganzen Tag shoppen? Ariane Streb berichtet über ihren Alltag als Teamleitung E-Commerce.

1. Wie bist du eigentlich zu medatixx gekommen?

Von einer ehemaligen Kollegin und Freundin habe ich die Empfehlung bekommen und in Eltville war mir medatixx als Unternehmen auch ein Begriff.

2. Was ist dein aktueller Job und wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Als Teamleitung E-Commerce shoppe ich den ganzen Tag … natürlich nur die Praxissoftware medatixx. Kein Tag ist gleich. Nach dem Go-live von mein.medatixx (der neuen Online-Plattform von medatixx) und der Vervollständigung meines E-Commerce-Teams kümmere ich mich jetzt mehr um strategische Weiterentwicklungsthemen von mein.medatixx sowie um organisatorische Team-Themen. Auf jeden Fall sind die Aufgaben immer spannend und ich bin stolz auf mein Team und was wir gemeinsam täglich leisten.

3. Was macht dir an der Arbeit besonders Spaß und was schätzt du am Unternehmen?

Das Beste: ich laufe nur 10 Minuten zur Arbeit. Ich hatte das Glück, das Thema E-Commerce von Anfang an mitzugestalten und mein Wissen in vollen Zügen einfließen zu lassen. Das Vertrauen, das mir von Anfang an entgegengebracht wurde, und den spannenden Austausch im Team Vertrieb und Marketing schätze ich am meisten.

4. Wie findest du persönlichen Ausgleich zur Arbeit? Was ist dein Lieblings-Hobby?

Ich bin die Dackel-Mom und verbringe viel Zeit mit unserem Dackel Rosa in der Rosenstadt Eltville. Ansonsten koche ich gerne – ich liebe Knödel. Ich habe sogar in Meran auf einer Alm einen Knödelkurs gemacht.

5. Ein lustiger Fakt zum Schluss: Welcher ist dein Lieblingsdinosaurier?

Stegosaurus. Ich habe als Kind schon immer Dinosaurier geliebt und habe alle Filme von Jurassic Park gesehen, es fasziniert mich auch heute noch immer. Die Serie Dinos fand ich auch super.

zurück zur Übersicht