Samstagmorgen, 10 Uhr, Knopperszeit am Messestand

News

Samstagmorgen, 10 Uhr, der Messestand ist aufgebaut und wir haben uns ein Knoppers verdient :-)
Kim, Pascal und Nico warten auf die Rheingauer Schüler. Zum dritten Mal haben wir an den Rheingauer Ausbildungstagen teilgenommen, die in diesem Jahr an der Gutenbergschule in Eltville stattgefunden haben. Kurz nach 10 Uhr standen nicht nur die ersten Schüler, sondern auch gleich ganze Familien an unserem Stand und haben sich über Ausbildungsmöglichkeiten bei der medatixx informiert. Wir hatten tolle Gespräche.

Zum einen ist die Teilnahme an den Rheingauer Ausbildungstagen für uns interessant, weil wir uns als Ausbildungsunternehmen platzieren können, um Auszubildende zu finden. Aber es gibt noch einen anderen Grund: Wir, die medatixx sind in der kleinen Stadt Eltville mit nur rd. 17.300 Einwohner immer noch nicht allen bekannt. In den letzten Jahren haben wir einiges unternommen, um die Bekanntheit zu steigern. Und die Rheingauer Ausbildungstage tragen auch dazu bei, in Eltville und im Rheingau als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Es ist immer wieder herrlich, wenn wir in den Gesprächen den Aha-Effekt der Leute erleben: „Ach Sie sind das, das weiße Haus gegenüber vom Schwimmbad“. Ja genau, das sind wir!“  It`s me medatixx.

 

zurück zur Übersicht