Stefan über Außendienst, Abwechslung, Zusammenhalt und Tischtennis

News

Stefan Berger ist Abteilungsleiter Vertrieb in unserer Niederlassung Ost und plaudert hier mit Nico Gerhold (Personalmarketing) über seinen Job.

Hey Stefan, wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?
Einen typischen Arbeitstag gibt es eigentlich nicht, da unverhoffte Ereignisse meinen Plan für den Tag immer wieder durchkreuzen. Ich kann aber über meine Aufgaben berichten. Dazu zählen unter anderem Kundenbesuche, Präsentationen bei Interessenten und die standortübergreifende Organisation der Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb der Niederlassung Ost. Zeitweise führe ich Schulungen durch oder organisiere Events. In der Kommunikation mit anderen Abteilungen sehe ich mich als Schnittstelle. Alles in allem verbringe ich 60 Prozent meiner Arbeitszeit im Außendienst und die restliche Zeit im Büro.

Und wie sieht bei dir ein untypischer Arbeitstag aus?
Das hast du sicher schon oft gehört: Ein untypischer Arbeitstag ist, wenn alles nach Plan läuft.

Was bringt dir besonderen Spaß an deiner Arbeit?
Hauptsächlich die Abwechslung. Wir bewegen uns in einer spannenden Branche. Nicht zu wissen, was uns in den kommenden Monaten erwartet, ist und bleibt interessant. Es wird nie langweilig um uns herum.

Was ist dein größtes privates Learning aus deinem Arbeitsbereich?
Zusammenhalt. Gerade in stürmischen Zeiten wie diesen ist es noch wichtiger, schwierige Aufgaben gemeinsam zu meistern.

Und welche Hobbies hast du?
Meine Familie und meine Freunde sind mein größtes Hobby. Aktiv spiele ich Tischtennis. Training und Punktspiel finden innerhalb der Woche erst am frühen Abend statt. So schaffe ich es ganz gut, Arbeit und Privates unter einen Hut zu bringen.

 

Sie möchten bei uns einsteigen, z. B. in Chemnitz? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Und hier geht es zur Gesamtübersicht unserer Jobs.

 

zurück zur Übersicht