IT´s me! medatixx. Herzlichen GLÜCKwunsch liebe Susan!

News

Wir gratulieren ganz herzlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum bei medatixx. Susan ist die Assistentin des Geschäftsführers in Eltville und erzählt über ihre Zeit bei medatixx.  

Wie war dein Start bei medatixx? Was waren deine Aufgaben im Laufe der 30 Jahre?
Mein Start? Tatsächlich hat mich damals der Neubau des Firmengebäudes so angesprochen, dass ich immer jedem erzählt habe, da würde ich gerne arbeiten. Als dann eine Stelle für eine Nachwuchssekretärin ausgeschrieben war, hat mein Bruder mir die Zeitungsanzeige ausgeschnitten (damals war noch nix online) und ich habe mich sofort beworben und wurde genommen. Damals dachte ich mit meinen jungen Jahren, naja so 5 Jahre kann man da mal bleiben ;-)
Von der Nachwuchssekretärin im Vertriebssekretariat bin ich dann recht schnell in das Sekretariat der Geschäftsführung des Laborbereichs gewechselt und war die Vertretung für die Vorstandssekretärin und später dann selbst Vorstandssekretärin.

Was gefällt dir so gut an medatixx?
Neben der Arbeit, die immer abwechslungsreich, aber auch anspruchsvoll und oftmals turbulent war, sind es die Kollegen. Sie waren und sind wie Familie, wurden zu Freunden und das betrifft auch meine Vorgesetzten, Vorstände und Geschäftsführer, deren Wertschätzung mich immer motiviert hat. Zum Firmengründer der MCS habe ich bis heute Kontakt und teils auch freundschaftlichen Kontakt zu anderen Vorständen und Geschäftsführern und das waren über die Jahre immerhin mehr als ein Dutzend.

Gibt es ein besonderes Ereignis, das du nie vergessen wirst?
Es gab tatsächlich sehr viele besondere Ereignisse in 30 Jahren, es würde den Rahmen sprengen, sie alle zu erzählen. Angefangen bei Hauptversammlungen der AG über Pressekonferenzen bis hin zu 20 Jahren Messeteilnahme plus all die Erlebnisse mit und unter Kollegen, verrückte, spaßige und lustige, aber auch traurige. Alles war dabei.

Übrigens ist Susan eines der Gesichter aus unserer „IT`s me! medatixx-Kampagne“. Denn in unseren Stellenanzeigen auf externen Jobportalen verwenden wir Fotos von Kollegen und hier auf unserer Karriereseite.

zurück zur Übersicht