Sonja leitet die Serviceabteilung in München und schwärmt für ihren Job.

News

Nico Gerhold aus dem Bereich Personalmarketing im Interview mit Sonja Halbinger aus dem Bereich Service:           

Hallo Sonja, bitte erzähle uns, was deine Aufgaben bei medatixx sind und was dir wichtig ist?
Meine Aufgabengebiete sind sehr vielfältig. Seit vielen Jahren leite ich in München die Serviceabteilung für easymed, x.archiv und x.archilino, alles Software für Arztpraxen.

Darüber hinaus bauen wir gerade den Software Support unserer neuen Praxismanagementsoftware prima! auf; das macht unheimlich viel Spaß und wir sind sehr glücklich darüber, ein Teil davon zu sein.
Wie man sieht, sind unsere Aufgabenbereiche sehr vielseitig, Termine müssen daher gut organisiert und abgestimmt sein.

Auf meine 5 Mitarbeiter bin ich sehr stolz, die sind echt klasse, es passt menschlich sehr gut, obwohl wir alle sehr unterschiedlich sind. Eine tolle Mischung aus guter Fachkompetenz und Freude am Arbeiten; für mich die beste Voraussetzung für einen guten Support. Die Kunden spüren das sofort, wenn es passt. Da wäre noch die Kundenzufriedenheit, die natürlich sehr wichtig für mich ist. Mit einer guten Portion Erfahrung, Fachwissen, guter Menschen- bzw. Arztkenntnis machen wir unsere Kunden tagtäglich glücklich. Ich achte da immer auf eine gute Erreichbarkeit. Wenn`s mal brennt, setzen wir unterschiedliche Kanäle ein, um möglichst viele Kunden ganz schnell zu erreichen. Beschwerden, Mängellisten etc. wollen natürlich auch bearbeitet werden. In kollektiver Zusammenarbeit mit unserem Produkt Manager und Reparatur-Team können wir in der Regel dem Kunden entweder direkt helfen, Workarounds anbieten etc.

Wie sieht denn dein typischer Arbeitstag aus?
Ich telefoniere sehr viel mit unseren Anwendern. Ich habe stets die Erreichbarkeit im Auge, organisiere mein Team, checke Tickets und vieles mehr.

Was sind deine Hobbies und wie lassen sie sich mit deinem Job vereinbaren?
Yoga gehört zu meinen absoluten Lieblingshobbies. Egal ob Free-Floating-Yoga oder PhysioFlow-Yoga, ich kann mich da für alles begeistern. Die Angebote im Fitnessstudio sind sehr gut, ich könnte auch noch spät abends Yoga in der Gruppe machen oder zuhause; es hat halt immer was mit den inneren Schweinehund überwinden zu tun, wenn man was erreichen will, muss man auch was dafür tun.

Und was magst du an deiner Arbeit besonders gerne?
Wenn es meinen Mitarbeitern gut geht, dann geht’s mir auch gut und ich gehe sehr gerne zur Arbeit. Wie schon erwähnt, habe ich ein tolles Team, die halten alle zusammen und ergänzen sich prima. Außerdem gehe ich gerne in Arztpraxen und optimiere deren Workflows und es gibt nichts Schöneres als zu hören, dass ich nächstes Jahr wiederkommen soll.

Was ist dein größtes privates Learning, das du aus deinem Arbeitsbereich mitnimmst?
Strukturierung und Priorisierung!

Übrigens ist bei Sonja im Team gerade eine Stelle frei.
Sie haben Interesse, Ärzte bei der Anwendung unserer Praxissoftware zu unterstützen? Super! Schauen Sie sich die Stelle doch einmal an oder screenen alle unsere Jobangebote, eventuell ist Ihr nächster Traumjob dabei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

 

zurück zur Übersicht